Abnahme Leistungsprüfung Löschangriff

8. Oktober 2017
Aktive Wehr
Ihren sehr guten Ausbildungsstand stellte erneut eine Gruppe der Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr des Mitwitzer Gemeindeteiles Kaltenbrunn unter Beweis.

Sie bestanden mit Bravour vor zahlreichen Zuschauern, unter ihnen auch der 1. Bürgermeister Hans-Peter Laschka, die Leistungsprüfung in den Stufen zwei bis fünf. Die Prüfung wurde abgenommen von Kreisbrandinspektor ( KBI ) Hans-Ulrich Müller und den Kreisbrandmeistern ( KBM ) Matthias Weber und Frank Fischer.

KBI Müller freute sich, das in Kaltenbrunn regelmäßig Leistungsprüfungen abgelegt werden. Besonders glücklich war er, dass die Abnahme zum ersten Mal mit dem neuen Fahrzeug erfolgen konnte. Er lobte auch, dass die Bevölkerung an der Abnahme so stark vertreten ist und damit ihre Verbundenheit zur Feuerwehr am Ort zeigt.

1. Bürgermeister Laschka erwähnte in seinem Grußwort, dass man sich in Kaltenbrunn immer auf die Feuerwehr verlassen kann und er sich um den Brandschutz keine Sorgen macht. Er ist stolz das in Kaltenbrunn das ganze Dorf hinter seiner Feuerwehr steht und freute sich ebenfalls über die vielen Zuschauer. Dies verdeutlicht den Zusammenhalt in Kaltenbrunn.

Kommandant Christian Hempfling zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Aktiven und bedankte sich zum Schluss ganz besonders bei den Teilnehmern, die zur Vorbereitung auf die Leistungsprüfung wieder viele Stunden Ihrer Freizeit geopfert haben. Er lud alle Teilnehmer, Prüfer sowie die Zuschauer zu einem Essen als kleinen Dank ins Feuerwehrhaus ein. Die Leistungsprüfung der Stufe zwei hat Luisa Riedel bestanden, in der Stufe drei Felix Kostka, in der Stufe vier Katja Schneider, Dominik Vonberg und Georg Mäusbacher, in der Stufe fünf Moritz Kostka, Katrin Schneider, Petra Schneider und Markus Kowalski.

Die Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenbrunn bestand die Leistungsprüfung. Unsere Aufnahme zeigt sie zusammen mit KBI Hans-Ulrich Müller, KBM Frank Fischer, 1. Bürgermeister Hans-Peter Laschka, Kommandant Christian Hempfling, KBM Matthias Weber und stv. Kommandant Sven Friedrich ( von links ).

zu weiteren Bildern