Leistungsprüfung Löschangriff

2. Oktober 2019
Jugendfeuerwehr Aktive Wehr
Ihren hohen Ausbildungsstand haben die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenbrunn erneut unter Beweis gestellt. Zwei Löschgruppen bestanden vor zahlreichen Zuschauern die Leistungsprüfung in den Stufen 1 – 6 mit Bravour.

Die Prüfer waren Kreisbrandinspektor Hans-Ulrich Müller sowie die Kreisbrandmeister Matthias Weber und Frank Fischer. KBI Müller bezeichnete es als sehr erfreulich, dass in Kaltenbrunn regelmäßig Leistungsprüfungen abgehalten werden und dass wieder fast die Hälfte der Teilnehmer Frauen waren. 1. Bürgermeister Hans-Peter Laschka freute sich über die sehr vielen Zuschauer und erwähnte, dass in Kaltenbrunn das ganze Dorf hinter seiner Feuerwehr steht. Dies verdeutlicht den Zusammenhalt in der Dorfgemeinschaft.

Der Stellvertretende Kommandant Sven Friedrich zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Aktiven und bedankte sich bei allen Teilnehmern, die zur Vorbereitung auf die Leistungsprüfung wieder viele Stunden ihrer Freizeit geopfert haben. Zum Dank lud er alle Teilnehmer, Prüfer sowie die Zuschauer zu einem Essen ins Feuerwehrhaus ein.

Die Leistungsprüfung in der Stufe 1 bestanden Carlotta Holoch, Luca Büttner, Xaver Holoch, Julian Lindlein und Nico Richter; in der Stufe 2 Darleen Konradi, in der Stufe 3 Luisa Riedel, in der Stufe 4 Felix Kostka, in der Stufe 5 Karina Schneider und Georg Mäusbacher und in der Stufe 6 Katrin Schneider, Petra Schneider, Moritz Kostka sowie Markus Kowalski.

zu weiteren Bildern